Freitag, 27. Februar 2009

Februar 09

Clare, Cassandra - City of Bones (engl.)

Sehr schöne Jugendfantasy, eine Menge Action, viele unterschiedliche Wesen (Hexenmeister, Vampire, Werwölfe uvm.) Erinnert etwas an Buffy ;)

Von mir 8,5 von 10 Punkten

-----------------------------------
Clare, Cassandra - City of Ashes (engl.)

2. Teil des oberen Titels - Noch besser als der erste.

Von mir 9 von 10 Punkten

-----------------------------------
Gaiman, Neil - Niemalsland

Ein Re-Read. Ist mir leider etwas zu kurz, aber dennoch wirklich eine tolle Geschichte. Allerlei finstere Gesellen und schulige Typen in und unter London. Erinnert sehr an Lycidas, da hat Marzi wohl abgekupert (ja, ich weiß, er hat das angegeben ;))

Von mir 8 von 10.

-----------------------------------
Heitz, Markus - Kinder des Judas

Ein Vampirroman mit historischem Einschlag. Ganz nett, man lernt viel über die unterschiedlichen Arten von Vampiren - leider hapert es meiner Meinung nach an der Handlung, die sich über Jahrhunderte erstreckt, aber für mich etwas seicht wirkt.

7 von 10 Punkten.

-----------------------------------
Mork, Christian - Darling Jim

Thriller in Irland mit Märchenhaften Elementen.
War leider nicht so meins...

Erneut 7 von 10.

-----------------------------------
Patterson, James - Sonntags bei Tiffany

Eine wundervolle, phantastische Liebesgeschichte über eine junge Frau, die unverhofft ihren engelähnlichen imaginären Freund wieder trifft - und sich in ihn verliebt.

Von mir 9,5 von 10 Punkte.

-----------------------------------
Shriver, Lionel - Liebespaarungen

Eine Liebesgeschichte, die aus zwei Sichten geschuldert wird - als gäbe es zwei Leben. Man kann gut sehen, wie sich aufgrund einer kleinen Entscheidung (Kuss oder nich Kuss?) alles vollkommen anders entwickelt.

Von mir 7 von 10 Punkten.

-----------------------------------
Zivkovic, Zoran - Das letzte Buch

Ein intelligenter Krimi über ein mysteriöses (mordenendes) Buch und seine Anhänger - schön, durch seine besondere Athmosphäre, aber mit etwas mystischen, philosophischen Ende.

Ich vergebe 8 von 10.

Keine Kommentare: