Samstag, 5. Juni 2010

Blogparade - Luftig-leichte Bücher für den Sommerurlaub

Eine Blogparade - ja auch das muss mal sein! :)
Gefunden bei "read that!" und zwar hier: Link!

Luftig-leichte Sommerbücher werden gesucht und da dürfen meine Tipps nicht fehlen!

1. Juliet Marillier - Die Tochter der Wälder
Meine ultimative Sommerlektüre überhaupt! Was vielleicht einfach daran liegt, dass ich das Buch das erste Mal im Sommer im Park, am Baggersee und auf der Wiese gelesen habe! Dennoch denke ich, dass es auch anderen Menschen im Sommer gefallen wird! Die Story ist nicht allzu sommerlich, aber dafür schön, herzzerreißend und einfach toll! Motiv der Geschichte ist das Märchen der sechs Schwäne, eingebettet in ein altertümliches Irland mit einer wunderwunderschönen, überaus tragischen Liebesgeschichte!

2. Julia Stewart - Der Liebeszauber des Monsiuer Ladoucette
Schrullige Menschen, ein Sommer in Frankreich, ein Cassoulet, das seit Jahren auf dem Herd schmort und ein Friseur, der eine Hochzeitsagentur aufmacht- was braucht es mehr! Dieses Buch ist einfach genial! Ein Genuß! Lesen! So schnell wie möglich *g*! Das Buch lohnt sich, man erfährt tolle Dorfgeschichten mit Chrakteren, die ihresgleichen suchen!

3. Elin Hilderbrand - Barfuß
Schon eher ein Sommerbuch der "normalen" Art. Das Buch spielt im Sommer auf Nantucket und hält für die drei Hauptfiguren (Frauen im besten Alter ;)) allerlei Irrungen und Wirrungen in der Liebe bereit. Dabei ist es aber nicht zu flach, denn auch eine Krebserkrankung steht im Mittelpunkt. Dennoch ein schönes, erfrischendes Buch, bei dem man sich gut die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.

Hach, nur drei Bücher soll man nominieren?! Das ist viel zu wenig!!!
Daher hier noch mehr Bücher, die ihr euch ansehen solltet und die sich auf jeden Fall als tolle Sommerlektüre eigenen!
- Beate Rygiert - Das Liebesleben der Farne
- Marian Keyes - The other Side of the Story (der deutsche Titel "Neue Schuhe zum Dessert" ist leider so was von unpassend...
- Barbara Wood - Die sieben Dämonen
- David Ball - Asha
UND VIELE MEHR!
-

Keine Kommentare: