Donnerstag, 14. August 2008

BuchNotizen Aug08

Neue Bücher sind hinzugekommen:

- Der blutige Buchara von George Scott
- Un Lon Dun von China Miéville
- Das Ende ist erst der Anfang von Richard Matheson
- The book thief von Markus Zusak
- Die Kosakenbraut von Katherina Timm (bestellt und noch nicht da)
- Cybele's Secret von Juliet Marillier (bestellt und noch nicht da)


Gelesen davon und des weiteren:

- Biss zum Abendrot von Stephenie Meyer (geliehen)
Kurzrezension:
Nicht schlecht, aber der erste Teil ist mE immer noch bei weitem der Beste...
Ich denke nicht, dass ich mir diesen auch noch auf englisch kaufe, wie die ersten beiden.

- Theos zweite Reise von Caterine Clément (wird nicht behalten)
Kurzrezension:
Vom Stil her sehr ähnlich dem ersten Buch über die Weltreligionen - thematisch allerdings auf die Umweltverschmutzung bezogen. Nicht ganz so meins wie der erste, bringt aber typisches "Theo-Feeling" ;)

- Das Ende ist erst der Anfang von Richard Matheson (wird behalten)
Kurzrezension:
Sehr anrührendes Buch über den Tod und das Leben danach. Wer den Film "Hinter dem Horizont" mag, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt ;)

- Im Land der weißen Wolke von Sarah Lark (wird behalten)
Kurzrezension:
Historischer Roman mit Liebesgeschichte und allem drum und dran im Stil von "Rote Sonne, schwarzes Land" mit Schauplatz Neuseeland. Für mich war Neuseeland Neuland ;) und es hat mir gut gefallen...

Aktuell SUBen noch und sollten bald gelesen werden (u.a.):

- Un Lon Dun von China Miéville
- Der blutige Buchara von George Scott

Momentane Lektüre:

- Lycidas von Christoph Marzi (geliehen)

Keine Kommentare: